Hilfe bei LRS, Dyskalkulie und ADHS

Förderung für Vorschulkinder

In der Frühförderung werden den Kindern Grundfertigkeiten vermittelt, die das Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens in der Grundschule erleichtern sollen. Bei der Frühförderung werden keine schulischen Inhalte vorweggenommen, vielmehr werden folgende Bereiche spielerisch angesprochen:

• visuelle und auditive Wahrnehmung -

  • genau hinschauen
  • genau beschreiben
  • genau hinhören
  • genau nacherzählen

• spielerische Entdeckungsreise - Zahlen und Mengen, Buchstaben und Laute

• phonologische Bewusstheit - Silben und Reime

• Freude am Lernen wecken

• Konzentration, Wahrnehmung und Ausdauer trainieren

Ziel ist es die Basiskompetenzen für die Entwicklung der Lese-, Rechtschreib- und Rechenfertigkeiten zu fördern.

Lerntherapeutin/-pädagogin Eva Jülicher  |  e-mail: e.juelicher@gmx.de / Telefon: 06031-6727323